Sachsen-Oldie Shubitidze rettet Punkt

Ein Forum für die Sportbegeisterten des FC Sachsen Leipzig

Sachsen-Oldie Shubitidze rettet Punkt

Beitragvon salech » 01.05.2011 11:07

Geschrieben von ebs
Samstag, 30. April 2011

Dresden. Nie war er so wertvoll wie heute - das werden die Mannschaftskameraden von Khvicha Shubitidze erleichtert gedacht haben, als sie ihrem Oldie zum Torerfolg gratulierten. Gestern traf der 35-jährige Georgier in Diensten des FC Sachsen zum 1:1 (0:1)-Ausgleich im Oberliga-Punktspiel bei Borea Dresden - in der 90. Minute. "Schubi" belohnte das Aufbegehren in der 2. Halbzeit mit seinem Treffer in letzter Sekunde.
"In der ersten Halbzeit saßen wir ja noch im Bus", bemängelte FCS-Regisseur Mario Scholze die Spielweise der Gäste. "Aber dann haben wir zum Glück noch einen wichtigen Punkt erkämpft."
Trainer Hans-Christian Kaubitzsch hatte vor einer schweren Aufgabe bei Borea Dresden gewarnt. Immerhin stehen die Gastgeber in bedrohlicher Nähe zu den Abstiegsplätzen. Der Sachsen-Coach sollte Recht behalten, denn die sich in den Tabellen-Niederungen befindenden Elbestädter liefen vor 273 Fans mit breiter Brust im heimischen "Jägerpark" auf und demonstrierten gegen die Gäste ihre Heimstärke. Bereits in der 2. Minute war der erst 18-jährige Alexander Mattern zur Stelle, und erzielte den Führungstreffer, dem die Gäste lange hinterher liefen.
Ab der 69. Minute mussten die Gastgeber mit zehn Mann auskommen, da Florian Wagner nach wiederholtem Foulspiel des Feldes verwiesen wurde. Dem FC Sachsen, bei dem diesmal Kapitän Kevin Kittler verletzungsbedingt fehlte, gelang es jedoch lange nicht, aus der numerischen Überlegenheit Kapital zu schlagen.

SC Borea Dresden: Linke - Paulus, Schumann, Rohmann, Hudek - Mattern (58. Weskott), Naumann, Wagner, Salewski - Reetz, Genausch.

FC Sachsen Leipzig: Weiß - Kuckelt, Werner, Köckeritz, Felke - Shubitidze, von der Weth (63. Lee Gandaa), Scholze, Nolde (46. Ledwoch) - Seitz, Heinze.

Z.: 273. Tore: 1:0 Mattern (2.), 1:1 Shubitidze (90.).

Rot: Wagner (69./wiederh. Foulspiel).
Quelle: Bild
A... HOCH FÜR CHEMIE!!!
Bild
Benutzeravatar
salech
Site Admin
 
Beiträge: 4495
Registriert: 12.2008
Wohnort: Leipzig / Gohlis
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Nachrichten des FC Sachsen Leipzig"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron