FC Sachsen schiebt L-*-K aufs Abstellgleis

Ein Forum für die Sportbegeisterten des FC Sachsen Leipzig

FC Sachsen schiebt L-*-K aufs Abstellgleis

Beitragvon salech » 28.04.2011 11:04

Geschrieben von Yvonne Gabriel / Markus Langner
Dienstag, 26. April 2011

2:0 im Keller-Derby
Jetzt wird es ganz eng für L-*-K! Die Leipziger versinken im Abstiegskampf. Der FC Sachsen ballerte die Probstheidaer am Montag im Kellerduell mit 2:0 aufs Abstellgleis. Dabei hatten die Blau-Gelben motiviert begonnen. Doch im Sturm wurden in der Anfangsphase mehrere Chancen versiebt. In der 14. Minute vergab Sebastian Kieback alleinstehend vorm Tor. Kieback machte einen Schlenker zuviel. Sachsen-Keeper Felix Weiß konnte im letzten Moment klären.
Der FC Sachsen kam erstmals in der 17. Minute zum Zug. Daniel Heinze verlängerte links auf Norman Lee Gandaa. Der schob das Leder die Torlinie entlang. Gegenspieler Stephan Knoof nahm den Ball in vollem Lauf, hämmerte ihn unhaltbar in die eigenen Maschen. 1:0 - ein Tor wie aus heiterem Himmel.
Danach erspielte sich L-*-K zwar noch einige Chancen (Davaty/25,; Brumme/34). Doch bis zum Pausenpfiff kamen die Grün-Weißen im ersten Spiel nach dem Rauswurf von Trainer Dirk Heyne immer besser in die Partie.
Im zweiten Durchgang machten die Leutzscher von Anbeginn Druck. Nach groben Schnitzer von Lok-Innenverteidiger Brodkorb, flitzte Seitz auf der linken Seite davon. Daniel Heinze erhöhte zum 2:0 (48.).
Der Todesstoß für die Probstheidaer. L-*-K fand nicht mehr ins Spiel. Vor offiziell 8451 Zuschauern siegte der FC Sachsen mit 2:0 Toren. Der erste Dreier seit November! Und ein toller Einstand für Interimstrainer Hans-Christian Kaubitzsch. Die Leutzscher haben damit erstmal etwas Luft zu den Abstiegsrängen.
L-*-K Leipzig hingegen versinkt immer tiefer im Keller. Es droht der Abstieg des Traditionsvereins in Liga 6. Zumal Konkurrent Chemnitz II gegen Borea siegte.
Quelle: Bild
A... HOCH FÜR CHEMIE!!!
Bild
Benutzeravatar
salech
Site Admin
 
Beiträge: 4495
Registriert: 12.2008
Wohnort: Leipzig / Gohlis
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Nachrichten des FC Sachsen Leipzig"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron