Bad Harzburg: 16-Jährige über Monate eingesperrt?

Hier kann alles rein was nichts mit dem FC Sachsen Leipzig zu tun hat, aber vieleicht mit den Nachrichten aus Leipzig und der Welt

Bad Harzburg: 16-Jährige über Monate eingesperrt?

Beitragvon salech » 06.11.2009 01:16

05.11.2009: Von Heinz-Georg Breuer

Bild


In der Herzog-Julius-Straße wurde laut Anklage ein 16-Jähriges Mädchen gegen seinen Willen festgehalten. Foto: Epping

BAD HARZBURG/GOSLAR.


Vor dem Jugendschöffengericht Goslar ist am Donnerstag ein Prozess wegen gemeinschaftlicher Freiheitsberaubung eröffnet worden. Eine 16-Jährige soll monatelang in einem Haus in Bad Harzburg festgehalten und dort auch geschwängert worden sein.

Angeklagt ist zunächst eine 38-jährige in Montenegro geborene Frau. Sie soll gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem mittlerweile per Haftbefehl gesuchten und einschlägig vorbestraften Sohn in der Zeit zwischen Mitte und Ende 2007 ein damals 16-jähriges Mädchen aus Mechernich in ihrer Wohnung in der Herzog-Julius-Straße eingesperrt haben.

Der damals 18-jährige Sohn hatte das Mädchen zuvor in der Eifel kennengelernt und war mit ihm zunächst zu einem Onkel nach Brakel und später nach Bad Harzburg gefahren. Die Familie des Mädchens hatte dieses, nachdem es nicht von der Schule nach Hause gekommen war, als vermisst gemeldet.

Das Opfer schilderte als Zeugin, dass die Vorgänge schon früh gegen ihren Willen abgelaufen seien. Sie habe keine Hilfe erlangen können, weil ihr als erstes das Handy abgenommen worden sei und sie ständig unter Beobachtung gewesen sei. Während der Gefangenschaft wurde das Mädchen nach eigenem Bekunden vom Sohn der Angeklagten geschwängert. Jeden Tag sei es zu erzwungenen sexuellen Handlungen gekommen. Das intime Zusammensein sei für die Eltern des Jungen gleichbedeutend mit Heirat gewesen. So sei sie auch in der Großfamilie als Ehefrau vorgestellt worden.

Das Ende seiner Leidenszeit leitete das Opfer selbst ein, als es an das Handy einer Besucherin gelangte und über die Recall-Funktion Kontakt zur Mutter in der Eifel aufnehmen konnte. Diese informierte die Bad Harzburger Polizei. Der Prozess wird am 1. Dezember fortgesetzt.

Quelle: Bild
A... HOCH FÜR CHEMIE!!!
Bild
Benutzeravatar
salech
Site Admin
 
Beiträge: 4495
Registriert: 12.2008
Wohnort: Leipzig / Gohlis
Geschlecht: männlich

Zurück zu "sonstige Nachrichten"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron