Getötete Gymnasiastin

Hier kann alles rein was nichts mit dem FC Sachsen Leipzig zu tun hat, aber vieleicht mit den Nachrichten aus Leipzig und der Welt

Getötete Gymnasiastin

Beitragvon salech » 29.12.2009 18:27

Bild Wer weiß, wo sich Syed Asif Raza aufhält? Rechte: Dresdner Polizei

Polizei sucht öffentlich nach Tatverdächtigem

Zwei Wochen nach dem gewaltsamen Tod einer 18-jährigen Schülerin aus Dresden sucht die Polizei öffentlich nach dem mutmaßlichen Täter. Es handelt sich um einen 32 Jahre alten Asylbewerber aus Pakistan, der seit 2007 in Deutschland lebt. In seinem Zimmer in einem Dresdner Übergangswohnheim war vor zwei Wochen nach Polizeiangaben die Leiche der Schülerin gefunden worden. Der Mann steht in dringendem Verdacht, die Abiturientin getötet zu haben. Medienberichten zufolge soll er mit der jungen Frau befreundet gewesen sein. Der genaue Tatverlauf und das konkrete Motiv sind weiterhin unklar.

Polizeisprecher Thomas Geithner sagte dem MDR, die Ermittler hätten zunächst Hinweise zu einem möglichen Aufenthaltsort des Mannes gehabt. Diese hätten sich bisher aber nicht bestätigt, so dass nun öffentlich nach ihm gesucht werde.

Täter tritt gelegentlich als "Jimmy" auf

Nach dem Mann wird auch international gefahndet. Er ist 1,68 Meter groß und spricht gebrochen Deutsch sowie gebrochen Englisch. Der Brillenträger schielt auffällig. Häufig ist der Mann nach Polizeiangaben mit Sonnenbrille unterwegs und gibt sich gelegentlich als "Jimmy" aus. Der Pakistaner könnte auch andere Frauen in Dresden angesprochen haben. Diese sollten sich dringend als Zeuginnen melden. Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: Bild
A... HOCH FÜR CHEMIE!!!
Bild
Benutzeravatar
salech
Site Admin
 
Beiträge: 4495
Registriert: 12.2008
Wohnort: Leipzig / Gohlis
Geschlecht: männlich

Zurück zu "sonstige Nachrichten"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron