Muss die Saison sogar verlängert werden?

Ein Forum für die Sportbegeisterten des FC Sachsen Leipzig

Muss die Saison sogar verlängert werden?

Beitragvon salech » 24.02.2010 01:32

Geschrieben von Stefan Krause
Donnerstag, 18. Februar 2010

Unsere Klubs in der Winterfalle! Schnee und Eis bremsen die unteren Ligen aus. Für das Wochenende wurden wieder alle Spiele abgesagt.

Und Besserung ist kurzfristig nicht in Sicht. Ralf Schirrmeister (47) vom Deutschen Wetterdienst in Leipzig: "Nachts bleibt der Frost bis in die nächste Woche hinein unser Begleiter." Heißt: Selbst wenn der Schnee schmilzt, kann das Wasser nicht weg. Die Plätze bleiben unbespielbar.
Den Klubs droht jetzt ein Termin-Chaos! Etliche englische Wochen (3 Spiele in sieben Tagen) sind geplant. Oder wird die Saison sogar verlängert?
Regionalliga: Nach der Absage des Spiels in Plauen hat der ZFC Meuselwitz 17 Liga- und maximal zwei Landespokal-Spiele zu wuppen. In 14 Wochen! Regionalliga-Spielleiter Wilfried Riemer: "Die Saison wird aber definitiv nicht verlängert. Das geht wegen der Fristen für das Lizenzierungsverfahren schon nicht." Dafür soll es zwei Spieltage über Ostern geben. Test gestern: Meuselwitz - Naunhof 1:0.
Oberliga: Auch der zweite Rückrunden-Spieltag für Sachsen, L-*-K und RB Leipzig wurde abgesagt. Stattdessen wird getestet: L-*-K verlor gestern in Sandersdorf (Verbandsliga) 1:2. Die Leutzscher sind Samstag (13 Uhr) in Chemnitz dran, RB testet am gleichen Tag (13.30 Uhr) auch auf Kunstrasen in Meuselwitz. Wie will man das Chaos in Liga fünf in den Griff kriegen? Lutz Mende (51) vom SFV: "Laut Sächsischer Feiertagsverordnung darf nicht am Karfreitag gespielt werden. Wir versuchen per Eilantrag doch Spiele anzusetzen." Übrigens: Ab der landesliga abwärts wird durchaus über eine Saisonverlängerung nachgedacht.

Quelle: Bild
A... HOCH FÜR CHEMIE!!!
Bild
Benutzeravatar
salech
Site Admin
 
Beiträge: 4495
Registriert: 12.2008
Wohnort: Leipzig / Gohlis
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Nachrichten des FC Sachsen Leipzig"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron