FC Sachsen entlässt Dirk Heyne - Co-Trainer soll Mannschaft

Ein Forum für die Sportbegeisterten des FC Sachsen Leipzig

FC Sachsen entlässt Dirk Heyne - Co-Trainer soll Mannschaft

Beitragvon salech » 22.04.2011 07:23

Geschrieben von Matthias Roth/Guido Schäfer
Freitag, 22. April 2011

Leipzig. Der FC Sachsen Leipzig hat seinen Trainer Dirk Heyne am Donnerstag entlassen. Nach LVZ-Informationen tagte der Vorstand direkt nach dem Spiel gegen den VfL Halle 96 am Mittwoch und entschied sich für die Trennung. Die abstiegsbedrohten Leutzscher waren in der Saalestadt nur zu einem schmeichelhaften 2:2 gekommen. Erst in der Schlussphase erzielte Kevin Kittler mit einem umstrittenen Handelfmeter den Ausgleich. Halle spielte nach einer roten Karte in der 54. Minute nur noch mit zehn Mann. Für die Leipziger war es bereits das dreizehnte Punktspiel ohne Sieg in Folge.
"Wir sind Dirk Heyne für seine Aufbauarbeit unter schwierigsten Bedingungen vor und während des laufenden Insolvenzverfahrens zu hohem Dank verpflichtet", teilte FCS-Vorstand Matthias Weiß auf der Vereinshomepage mit. "Aber auf Grund der sportlichen Resultate haben wir uns entschlossen, vor einem der wichtigsten Spiele in der 111-jährigen Leutzscher Fußballgeschichte, einen neuen Reizpunkt zu setzen."
Richten soll es beim FC Sachsen nun ausgerechnet Heynes Co-Trainer Christian Kaubitzsch. Er übernimmt den Oberligisten als Interimstrainer vor dem Derby am Ostermontag gegen den 1. FC L-*-K.
„Mit dem Unentschieden sind wir nicht zufrieden“, hatte Heyne nach dem Halle-Spiel betont. Er stand nach einer Negativserie in den vergangenen Wochen unter massiven Erfolgsdruck. „Es liegt nicht an der Moral, aber wir haben einfach nicht die Spieler, die für solch einen Kampf prädestiniert sind“, meinte der Trainer.
Fans hatten zuletzt mehrfach mit Sprechchören und auf einem im Morgengrauen im Alfred-Kunze-Sportpark angebrachten Transparent Heynes Rauswurf gefordert.
Quelle: Bild
A... HOCH FÜR CHEMIE!!!
Bild
Benutzeravatar
salech
Site Admin
 
Beiträge: 4495
Registriert: 12.2008
Wohnort: Leipzig / Gohlis
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Nachrichten des FC Sachsen Leipzig"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron