Treuer Fan stirbt mit 44

Ein Forum für die Sportbegeisterten des FC Sachsen Leipzig

Treuer Fan stirbt mit 44

Beitragvon salech » 06.10.2010 13:59

Geschrieben von gs
Samstag, 2. Oktober 2010

Leutzscher Spiel gegen CFC steht im Zeichen der Trauer


Vor der Heimpartie gegen die U23 des Chemnitzer FC (Sonntag, 14 Uhr) stehen die Fans des FC Sachsen unter Schock. Mike Neutschmann, ein langjähriger und glühender Anhänger der Leutzscher, verstarb im Alter von 44 Jahren, hinterlässt Frau und Kind. Uwe Herziger, Fan-Betreuer der Grün-Weißen: "Mike kam von der Arbeit nach Hause, erledigte noch ein paar Arbeiten - und fiel um. Ein Tragödie, wir alle sind tief bewegt und wünschen der Familie Kraft." Die Ärzte vermuten einen Hirnschlag.
Laut Herziger werden die Fans am Sonntag eine Trauerminute einlegen. "Es werden keine Fanclubfahnen aufgehängt, am Nord-Damm wird ein schwarzes Spruchband an Mike erinnern. Dazu werden wir Geld sammeln, um eine ordentliche Beerdigung zu ermöglichen."

Zudem ist ein Spendenkonto eingerichtet.

Torsten Fricke
Bankleitzahl 86 555 92
Konto: 180 296 95 07
Verwendungszweck: Mike.


Fußball gespielt wird am Sonntag auch. 0:3 in Jena, 0:0 gegen Erfurt II - damit verwässerten die Männer von Cheftrainer Dirk Heyne den guten Saisonstart, wollen nach zuletzt überschaubar erfreulichen Spielen gegen Chemnitz II zurück in die Erfolgsspur. "Jetzt muss mal wieder ein Dreier her", forderte Abwehr-Ass Enrico Köckeritz. "Wir müssen uns den Hintern aufreißen, um jeden Zentimeter fighten." Derartige Hingabe war in jüngerer Vergangenheit nicht bei allen FCS-Cracks vorhanden. Ein Umstand, den der Trainer erkannt und angemahnt hat. "Das Leistungsgefälle ist innerhalb der Truppe zu groß", will Heyne endlich wieder eine homogene Elf sehen. "Im Training hat das gut geklappt, das war erfrischend. Jetzt müssen wir es nur auf dem Platz umsetzen." Das wird ohne Ondrej Barvinek geschehen müssen. Der tschechische Sprinter ist angeschlagen, schaut zu. Chemnitz ist abgeschlagener Letzter, sollte auch ohne Barvinek zu packen sein.

Quelle: Bild
A... HOCH FÜR CHEMIE!!!
Bild
Benutzeravatar
salech
Site Admin
 
Beiträge: 4495
Registriert: 12.2008
Wohnort: Leipzig / Gohlis
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Nachrichten des FC Sachsen Leipzig"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron