Wenn wir vor L-*-K stehen, gibt es nichts zu meckern

Ein Forum für die Sportbegeisterten des FC Sachsen Leipzig

Wenn wir vor L-*-K stehen, gibt es nichts zu meckern

Beitragvon salech » 24.02.2010 01:29

Geschrieben von BILD-Leipzig
Mittwoch, 17. Februar 2010

BILD-Interview mit Sachsen-Boss Lars Ziegenhorn

Als Hannoveraner muss er im Moment ganz tapfer sein. Zuletzt durchlitt Lars Ziegenhorn (37), Vorstandssprecher des FC Sachsen Leipzig, das 1:5 seiner 96er gegen Bremen live auf der Tribüne in der AWD-Arena. "Ganz, ganz bitter. Da geht garnichts", winkt er frustriert ab.
BILD: Herr Ziegenhorn, gibts denn sonst noch was zu meckern?
Ziegenhorn: "Es ist wirklich übel, dass wir beim FC Sachsen seit fast drei Monaten keinen Fußball sehen. Wann sollen denn die ausgefallenen Spiele nachgeholt werden? Wahrscheinlich irgendwann die Woche über, am Nachmittag. Für unsere Fans zum Kotzen."
BILD: Zudem fehlen wichtige Einnahmen...
Ziegenhorn: "Wir zehren zum Glück noch von den Derbys gegen L-*-K und RB in der Hinrunde. Sonst würden wir ganz schön dicke Backen machen."
BILD: Trotzdem ist der Etat mit 80 000 Euro unterdeckt.
Ziegenhorn: "Wir kämpfen um jeden Sponsor. Kriegen mal 500, dann wieder 2500 Euro rein. Helfen könntern uns auch die Fans, in dem sie in der Rückrunde zahlreicher in den Kunze-Park kommen. Alölerdings kann ich deren Enttäuschung nach der 2. Insolvenz verstehen. Der Stachel sitzt schon tief."
BILD: Mit Rene Ledwoch soll künftig auch ein Spieler vom Lokalrivalen FC L-*-K in grün-weiß auflaufen. Wann gibts die Unterschrift?
Ziegenhorn: "Vielleicht schon bis zum Freitag. Wir planen bis 2011 mit ihm, also zunächst für anderthalb Jahre."
BILD: Und wann folgt die Botschaft, dass Trainer Dirk Heyne in Leipzig-Leutzsch verlängert hat?
Ziegenhorn: "Per Handschlag sind wir uns schon einig. Es müssen nur noch zwei Kleinigkeiten geklärt werden."
BILD: Oberliga-Achter ist der FC Sachsen im Moment. Ihre Erwartungen für die Rückrunde?
Ziegenhorn: "Ich hätte nichts dagegen, wenn es noch zwei, drei Plätze nach oben geht. Und für die Fans wäre es gut, wenn wir am Ende vor dem FC L-*-K stehen. Vielleicht können wir im allerletzten Spiel auch RB noch ein wenig ärgern."

Quelle: Bild
A... HOCH FÜR CHEMIE!!!
Bild
Benutzeravatar
salech
Site Admin
 
Beiträge: 4495
Registriert: 12.2008
Wohnort: Leipzig / Gohlis
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Nachrichten des FC Sachsen Leipzig"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron